"Leben an der Uni - Leben mit der Stadt: Prof. Dr. Peter Rossmann, Erfurt":
Die Making of - Fotogalerie

Elxleben
Was HABEN wir warten müssen, bis es endlich mal so richtig schneit...


im Audimax bei der Chorprobe
"Und bitte noch mal alle zurück auf die Ausgangsposition!"
Chorprobe im Audimax
"Und jetzt tun Sie bitte so, als ob Sie Klavier spielen können!"

 
Drehbuchbesprechung in der Uni-Cafeteria
"Machen wir diesmal was mit Drehbuch?"


Feuerstein vor der Uni
Lagebesprechung mit Herbert Feuerstein
    Herbert Feuerstein auf dem Campus
Das Engagieren von Profis zahlt sich eben aus: die Szene mit Feuerstein war schon nach EINEM Versuch im Kasten!


vor Rossmanns Wohnung
Rossmann vor Rossmann
vor Rossmanns Wohnung
Rossmann im Rossmann


am Fleischerstand
Noch ein absoluter Profi: Michael Jäger von der FM-Fleischmarkt GmbH Aschara
vor der Bäckerei
Keine Drehgenehmigung? Dann filmen wir eben von der Straße aus!


Dreh im Rieth
Wichtig: Mikro darf nicht im Bild sein. Auch wichtig: die gelbe Jacke (wurde für jede Szene extra nachgefärbt).
    vor dem Schauspielhaus
vor dem Schauspielhaus


Türschild
Soviel zum Thema gefälschte Türschilder...


Köln
Um den Kölner Dom wenigstens einigermaßen komplett ins Bild zu kriegen, mussten wir mehrere Hundert Meter einer Seitenstraße abschreiten...
Michael Kämmer
Bauen in Elxleben? Kein Problem für Baustoffhändler Michael Kämmer!


Wolfram Höhne
Fährt mit der S-Bahn nach Erfurt: Wolfram Höhne
Martina Thomsen
Aus Kiel direkt auf die Kinoleinwand:Martina Thomsen
Steffen Rassloff
NOCH ein Profi: Geschichtswissenschaftler Steffen Rassloff


Schnittplatz
"Wenn ich jetzt vorne und hinten noch was wegschneide, kommen wir auf genau 16 Minuten. Toll, oder?"


Mensa
"Wenn er nicht bald diese scheiß Kamera ausmacht, dann schlag ich ihn zu Brei!", hätte sich Herr Rössler hier ja denken können. Stattdessen hat er lieber gegessen. Und zwar Brei.
auf dem Uni-Tower
Irgendwann muss einem ja auch mal ein Licht aufgehen. Und wenn`s in der letzten Szene ist, wie hier auf dem Uni-Tower, hoch über dem Campus.


Team
Aufgenommen vor der Filmpremiere. Da war die Welt noch in Ordnung.