Projekt "Johannes-Passion":
Die Making of - Fotogalerie

Boulevard Lucca
"Boulevard Lucca" - Die Talkrunde mit den Solisten, aufgezeichnet zwischen Generalprobe und Aufführung in Lucca. Leider gab es hierbei massive Tonprobleme, weshalb dieses Gespräch nachträglich untertitelt wurde.
 
Boulevard Lucca Eigentlich wäre der Licht-Double-Test im Vorfeld des Interviews nicht unbedingt nötig gewesen. Dafür aber ein Tontest, den wir natürlich nicht gemacht haben.
 
Hohe Konzentration und Professionalität - auch beim letzten Konzert in Lucca Konzert in Lucca
 
Foto vor dem Dom
Tobias H. bei dem Versuch, den Schiefen Turm mittels Jenaer Qualitätsoptik zu begradigen.
    Transport-Crew
Ein Bruchteil der Stage-Crew mit einem Bruchteil der Ausrüstung. Im Hintergrund: zwei der drei Tourbusse.
 
Orgel
Logistische Höchstleistung: Auch die Orgel war immer mit dabei.
     Tourbus
Gute Laune im Bus
 
Pace in Florenz
In Florenz bekannte dann auch das Film-Team ganz klar Flagge. So wie (fast) alle anderen Italiener auch.
      Blumenkopf
Ein Strauß Kunstblumen - eine der wichtigsten Requisiten in unserem Fundus.
 
Johannes-Paul Gräßer und Katrin Dietzel bildeten die Spitze des Organisationsteams der Konzertreise und durften zwischen italienischen Behörden und deutschen Starmusikern vermitteln. Organisationsteam
 
Interview mit den Johannes und Katrin Mario Müller und Tobias Heinemann bildeten sowohl Spitze als auch Basis des Filmteams und mussten zwischen komplizierter Technik und deutschen Starmusikern vermitteln.
 
Vor der Dom in Florenz
Vorbereitung einer Massenszene vor dem Dom in Florenz
 
Letzte improvisierte Regiebesprechung auf italienischem Boden bzw. in einem florentinischen Restaurant. Improvisierte Regiebesprechung beim Abendessen in Florenz
 
"Dein Kommentar zur Konzertreise?" - Umfrage beim Abschlussessen in Florenz Umfrage in Lucca
 
Interview mit Sebastian Krahnert
Beim Interview mit Dirigent Sebastian Krahnert stimmte dann der Ton wieder.
    Interview mit Benjamin Schöler
Benjamin Schöler war einer der Verantwortlichen für die Hochglanzbroschüre zur Konzertreise. Er unterstützte uns außerdem bei den Dreharbeiten und war schließlich auch Protagonist in einem Interview.
 
Jam-Session
Auch die gemeinsamen Jam-Sessions im Hotel "Granduca" in einem Vorort von Pisa wurden in Bild und Ton für den "Backstage-Report" festgehalten.
 
Massenszene in Florenz
Die große Massenszene ist weder im Konzertfilm noch im "Backstage-Report" zu sehen. Sie wurde bereits für das nächste Filmprojekt aufgenommen.