zurück
Radio Aktiv

Moderation einer Live-Radiosendung beim "Jugendforum"

Während eines Radio-Workshops im Rahmen des 1998er Jugendforums in München (23.-25. Oktober) erarbeiteten einige JuFo-Teilnehmer unter Anleitung des Schulfunks "RADiO @ktiv" eine zweistündige Musiksendung. Diese wurde von Franziska Holzmann und mir moderiert und am Sonntag, dem 25. Oktober live im vollbesetzten Speisesaal der HypoVereinsbank-Zentrale sowie in den Foyers ausgestrahlt.
Im Bild rechts sieht man die Gewinner einer Verlosungsaktion, die wir ins Studio gerufen hatten, damit sie sich selbst beklatschen können.

StudioHintergrund:

Über 200 Schülerzeitungsredakteure aus ganz Deutschland trafen zwischen 1991 und 1999 beim jährlichen Jugendforum der HypoBank / HypoVereinsbank auf renommierte Vertreter von Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft. Für beide Seiten die einmalige Chance, ernsthaft und auf Augenhöhe Erfahrungen, Sichtweisen und Konzepte auszutauschen, gemeinsam über die Zukunft nachzudenken und voneinander zu lernen. Begleitet und vertieft wurde diese dreitägige Begegnung durch Workshops und kulturelle Events.

Radio aktiv