zurück

Satirebeitrag auf WDR 5: "SpielArt"

WDR 5Für eine Weihnachts-Spezialausgabe der WDR 5-Sendung "SpielArt" wählte die Redaktion unter zahlreichen Hörer-Einsendungen auch eine Kurzgeschichte von mir aus, welche ich 1997 in meiner Satirerubrik "GRÜNSPAN!" in der Schülerzeitung "LOOK IN" veröffentlicht hatte.
Schriftsteller Frank Goosen ("liegen lernen", "Mein Ich und sein Leben") veredelte mit seiner Stimme meine Geschichte "Herr Meyer und der Yoghurt".
Die Sendung wurde von Christine Westermann moderiert und lief am 26.12.2005 von 15:05 Uhr bis 16:55 Uhr.

HörbeispielHier können Sie sich das Stück komplett anhören (6 min., komprimiert/mp3, 1,4 MB)

Als eine der besten Kurzgeschichten der Sendung wurde mein Beitrag am 1.4.2006 gegen 10:45 Uhr nach dem Hörspiel-"Krimi am Samstag" auf WDR 5 wiederholt.