zurück

Praktikum bei Sony Pictures FFP, Redaktion "Happy Friday"

Happy Friday

mit Helge Schneider
In einer der Sendungen zu Gast: Helge Schneider
Von Ende Februar bis Anfang April 2004 absolvierte ich ein Praktikum bei der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH in Hürth. Dort arbeitete ich als Redaktionsassistent für die Sat.1-Comedyshow "Happy Friday".

Ich fertigte Sendebücher sowie die Abläufe der bevorstehenden Aufzeichnungen an, verfasste Texte für die Presse sowie die Sat.1-Teletext-Redaktion und war für die inhaltliche Betreuung der Internetseiten zuständig. Ich übernahm Recherche-Aufträge, die Musikvorauswahl zu gedrehten Filmeinspielern sowie die GEMA-Musikmeldungen der ausgestrahlten Folgen.

Zusätzlich reichte ich Sketch- und Gag-Vorschläge ein, von denen es sogar zwei bis in die Show schafften.