zurück

Konzertreise 2003 mit Bachs
"Johannes-Passion"

Livorno
Auftritt in Livorno / Italien

Im Oktober 2002 begannen die ersten Proben zu Bachs "Johannes- Passion" im Audimax der Uni Erfurt. Wie immer hätte am Anfang wohl niemand geglaubt, dass dieses schreckliche Gekreische irgendwann mal gut klingen würde, aber unter der Leitung von Chor-Chefin Irmtraut König und Universitätsmusikdirektor Sebastian Krahnert wurden wir schließlich bis Ende März 2003 auftrittsreif getrimmt. Und das Ergebnis konnte sich hören lassen: ausverkaufte Gotteshäuser in Jena und Erfurt sowie frenetisch applaudierende Italiener auf unserer Toscana-Tournee waren der Beweis dafür.
Livorno
Außer meines musikalischen Mitwirkens im Chor habe ich zu diesem Projekt einen Konzertfilm sowie einen "Backstage-Report" für DVD produziert. Nähere Infos dazu gibt`s hier.

Auftrittstermine:

Freitag, 4.4., 20 Uhr: Jena, Stadtkirche
Sonnabend, 12.4., 19:30 Uhr: Erfurt, Lutherkirche
Montag, 14.4., 21 Uhr: Pisa (Italien), Dom
Dienstag, 15.4., 21 Uhr: Livorno (Italien), Dom
Mittwoch, 16.4., 21 Uhr: Lucca (Italien), Auditorio di San Romano