zurück

Moderation beim "Bergfest" der TU Ilmenau 2003


Beim traditionellen "Bergfest" der Technischen Universität Ilmenau moderierte ich zusammen mit meiner Kollegin Marleen Riese die Wahl zur "Miss Bergfest". Dabei möchte ich klarstellen, dass es sich nicht um einen Schönheitswettbewerb handelte, sondern die Kandidatinnen mussten in diversen Geschicklichkeits- und Wissensspielen ihr Können beweisen und sich einer knallharten Jury aus Uni-Mitarbeitern stellen. Das große Festzelt war über den letzten Platz hinaus gefüllt und die Teilnehmerinnen waren sich der Unterstützung des begeisterten Publikums sicher. Zwar schmuggelte sich auch ein als Frau verkleideter männlicher Student unter die Kandidatinnen, dieser wurde aber weder disqualifiziert, noch gewann er den Wettstreit.
Publikum
Moderation Moderation allein... Co-Moderation
...und zusammen
mit Kollegin Marleen Riese


"Falls du nach dieser Veranstaltung noch nichts vorhast, hätte ich da eine Idee..."
alle Die Schnellraterunde war für alle die Chance, nochmal tierisch viele Punkte zu holen. U.a. galt es, TV-Musiken zu erkennen.